Dienstag, 22. Oktober 2013

[Gemeinsam Lesen] Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei #31



Und wieder einmal ist es Zeit für den "Gemeinsam Lesen"-Dienstag.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Genaugenommen sind es wieder 3 Bücher (ja, die ganzen Leserunden sind Schuld ;-) )

Jason Brannon - Der Käfig - Seite 102
Lolaca Manhisse - Die Dawson-Brüder - Seite 62
René Junge - Legenden aus der Zwischenwelt - Seite 31



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Jason Brannon - Habe das Buch gerade nicht greifbar - der Satz wird nachgereicht. :-)

Lolaca Manhisse - "Sarah schlug die Augen auf und stöhnte."

René Junge - "Du wartest hier Harry!"



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Jason Brannon: Noch immer weiß ich nicht, wo mich das Buch hinführt und was ich davon halten soll. Ich lasse mich überraschen.

Lolaca Manhisse: Sind Frauen wirklich so naiv? o_O

René Junge: Kleine, feine Kurzgeschichten zum Schaudern. Bin jetzt bei der 3. Geschichte und gespannt, was noch so aus der Feder von Herrn Junge kommt. :-)



4. Welches ist die wichtigste/auffälligste Charaktereigenschaft des Protagonisten/ Hauptcharakter in deinem aktuellen Buch? Woran wird diese Eigenschaft deutlich?

Jason Brannon: Die auffälligste Charaktereigenschaft ist sein Mut und seine Willensstärke. Deutlich wird es dadurch, dass er sich trotz der Gefahren, die auf ihn lauern, mitten ins Getümmel wirft (Ich will ja nicht zu viel verraten ;-) )

Lolaca Manhisse: Die auffälligste Charaktereigenschaft der Protagonistin ist ihre Naivität. Sie ist auf einer einsamen Insel mit 3 Männern, mit ihr geschehen komische Dinge und trotzdem trifft sie sich weiterhin mit ihnen, anstatt ihnen aus dem Weg zu gehen.

René Junge: Da dies Kurzgeschichten sind, sind es natürlich immer andere Protagonisten. In der letzten Kurzgeschichte war die auffälligste Charaktereigenschaft die psychische Störung des Protagonisten. Deutlich wurde es... nun ja... dadurch, dass er Frauen getötet hat. *g*




Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!



Kommentare:

  1. Das liest sich interessant an!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Achja, die lieben "Heldinnen" und ihre ununterdrückbare Naivität. Man sollte meinen, langsam wird es mal langweilig, aber ich schaff doch jedes Mal wieder ein Facepalm.... Ich hoffe, du hast trotzdem Spaß an all deinen Büchern! =)
    Gemeinsam Lesen 1

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine aktuellsten Rezensionen